Videos

Hier zeigen wir euch Videos und Promovideos, wie sie damals auf Messen und Seminaren gezeigt wurden, sowie TV-Beiträge über SBC-Mitglieder. Interessant sind vor allem die „technischen Errungenschaften“ (wie die Off-Sprecher gerne betonen) – sowie die Kleidung und Frisuren der Akteure. Also, viel Spaß!

2015: Aber auch bei neueren Videos fragt man sich, wer ist die Zielgruppe, die das sehen soll? Hier ein Beispiel von Eutelsat: „Was macht ein Satellitenbetreiber eigentlich?“

.

1997: Astra Promovideo
Der Off-Sprecher musste wohl schnell weg, denn er redet schneller als der legendäre Dieter Thomas Heck

.

1994: Sat-DXer Jürgen von Wedel in der ARD-Fernsehsendung „Brisant“

.

1994: SBC-Mitglied Jörn Krieger als „Sat-Freak des Monats“ im „Hot Bird Club“ beim NBC Super Channel, moderiert von Jürgen R. Grobbin (Eutelsat)

.

1994: Sat-DXer-Vorstellung Thomas Riegler, TS-TV

.

1993: So einen Ankündigungstrailer gab es bei Astra
und das wurde auch über Satellit noch gesendet. Wer das wohl erstellt hat…

.

1991: Astra-Promovideo von Mai 1991 – „ASTRA hat’s drauf“